P -konto bareinzahlung auf eigenes konto wann verfügbar?

1 Antwort

In welchen Bundesland unterhält Dein Freund seine Bankverbindung? In manchen Bundesländern ist heute nämlich Feiertag . Des weiteren frage ich mich, warum dein Freund ein P-Konto eingerichtet hat, wenn keine Geldforderungen gegen ihn bestehen?

In brandenburg und er hatte das konto mal gemacht gehabt als forderungen waren,zurzeit bestehen aber keine.

@Alexopr

Dann gibt es auch (darf es lt. Gesetz) keine Einschränkungen hinsichtlich des Zugangs zu Zahlungsdienstleistungen / hier: Überweisungen. Natürlich könnte es eine andere Ursache haben, wie z.B. Sollsaldo und kein / kein ausreichender Dispo, Kontosperre wegen Kündigung (hier nicht ersichtlich aber auch möglich: Geldwäscheverdacht), Falscheingabe PIN an GAA, abgelaufen Online-Berechtigung, Fehler beim Online-Banking, Programm-/Systemfehler der Bank; Fehler des Mitarbeiters der Bank, ...)

@Frankie4

Woher soll die Bank denn bitte wissen, dass die Gründe für ein P-Konto entfallen sind? Da muß der Freund schon selbst aktiv werden und die Umstellung auf ein normales Konto wieder verlangen.

@Snooopy155

Habe ich das gesagt? Nein. Die kontoführende Bank als Drittschuldnerin einer Kontopfändung weiß im Übrigen sehr genau, ob ein Kunde Pfändungen - und wenn ja, welche - vorliegen hat.