Kreditkartenkonto - Überweisung oder Lastschrift mit Konto möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überweisungen auf das Konto sind wahrscheinlich möglich. Genaueres weiß Deine R+V.

Lastschriften mit Sicherheit nicht.

Gruss

Barmer

Ein Kreditkartenkonto ist doch kein Girokonto. Darüber werden Abbuchungen aus dem Kreditkarteneinsatz vorgenommen und man kann zur Erweiterung des Verfügungsrahmens Geld auf dieses Konto aufbuchen und aufgebuchtes Geld wieder abbuchen. Damit hat es sich.

Du kannst auf das Konto einzahlen, und bekommst eine entsprechende Verzinsung. Diese ist marginal höher, als das, war Du bei einer Bank üblicherweise erhältst.

Allerdings wird ein Positivsaldo sofort um Kreditkartenumsätze reduziert, nicht erst zum Schluss der normalen Abrechnungsperiode.