Wie bekomme ich an ein neues Garagentor?

3 Antworten

Zwei Möglichkeiten:

1) schriftlich auf das Problem hinweisen und ggf. die Miete kürzen, oder

2) ebenso nach schriftlichem Hinweis und Mahnung einen Handwerker beauftragen und die Kosten von der Miete abziehen.

Ich denke in diesem Fall kannst du bestimmt eine Mietminderung geltend machen. Dann wird sich der Vermieter bestimmt einsichtiger zeigen.

Wie Binder schreibt, den Vermieter schriftlich auf den Mangel hinweisen und um sofortige Abhilfe ersuchen mit einer kurzen Fristsetzung - und dabei gleich Mietminderung ankündigen. Wenn dann nix passiert, die Stellplatzmiete bis auf 0 mindern. Von einem Reparaturauftrag an einen Handwerker, würde ich die Finger lassen, da das kaputte Garagentor nicht generell mieteinschränkend ist. Das könnte teuer werden. Geh lieber nach der durchgeführten Mietminderung zum Anwalt.

Neues Urteil zu Rückkufswerten bei Lebensversicherungen - Auswirkung?

Bisher war der Rückkaufswert von relativ kurz laufenden Lebensversicherungen ja sehr gering, weil Abschlußkosten/Vermittlungsprovisionen verrechnet werden. Nun soll es ein neues Urteil geben, dass dies nicht mehr zulässig ist. Sind die Rückkaufswerte nun bei neuen versicherungen höher? Danke!

...zur Frage

Darf ich meine Garage untervermieten?

Da ich aus Altersgründen nicht mehr Autofahren möchte, habe ich meinen Wagen verkauft. Meine Garage brauche ich nun nicht mehr. Da sie aber Bestandteil meines Mietvertrages, somit der Wohnung zugehörig ist, würde ich sie gerne untervermieten. Darf ich das? Durch die Mieteinnahme daraus hätte ich 60 Euro mehr im Monat.

...zur Frage

Um wieviel Euro günstiger wird die Kfz-Versicherung, wenn ich das Auto in der Garage parke?

Um wieviel Euro günstiger wird die Kfz-Versicherung, wenn ich das Auto in der Garage parke? Oder gilt diese Ermäßigung nicht mehr?

...zur Frage

Auto abgemeldet. Schaden durch Wassereinbruch in die Garage. Haftung?

ich habe einen Pkw in der Tiefgarage stehen, der im Moment abgemeldet ist. Ich zahl(t)e Gebühren an die Versicherung (vermutlich für die Versicherung des stillgelegten Pkw - Ruheversicherung??? ). Nun ist in die Garage Wasser in Schlamm eingedrungen, der Wagen geschädigt dadurch.

Haftet hier die Versicherung?

(Info: der Wagen war bis Ende 2013 zugelassen und hatte Haftpflicht und Teilkasko)

...zur Frage

Steht einem für die Dauer einer Reparatur bei Unfall (Fremdverschulden) immer ein Mietwagen zu?

Weiß jemand, ob man Anspruch auf einen Mietwagen hat, wenn jemand anders einen Unfall verursacht hat und dadurch das eigene Auto beschädigt wird und zur Reparatur muß?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?