Wie bekomme ich an ein neues Garagentor?

3 Antworten

Zwei Möglichkeiten:

1) schriftlich auf das Problem hinweisen und ggf. die Miete kürzen, oder

2) ebenso nach schriftlichem Hinweis und Mahnung einen Handwerker beauftragen und die Kosten von der Miete abziehen.

Ich denke in diesem Fall kannst du bestimmt eine Mietminderung geltend machen. Dann wird sich der Vermieter bestimmt einsichtiger zeigen.

Wie Binder schreibt, den Vermieter schriftlich auf den Mangel hinweisen und um sofortige Abhilfe ersuchen mit einer kurzen Fristsetzung - und dabei gleich Mietminderung ankündigen. Wenn dann nix passiert, die Stellplatzmiete bis auf 0 mindern. Von einem Reparaturauftrag an einen Handwerker, würde ich die Finger lassen, da das kaputte Garagentor nicht generell mieteinschränkend ist. Das könnte teuer werden. Geh lieber nach der durchgeführten Mietminderung zum Anwalt.

Erlischt Neuwagengarantie wenn man Reparaturen nicht bei Vertragswerkstatt durchführen lässt?

Guten Tag, ich habe eine Frage zur Neuwagengarantie. Mir wurde berichtet, die Garantie eines neuen Fahrzeugs gelte nur, wenn man anfallende Reparaturen auch bei einer Vertragswerkstatt durchführen ließe. Wenn man zu einer freien Werkstatt ginge, dann erlischt die Neuwagengarantie angeblich. Ist das so? Danke im Voraus

...zur Frage

Kann ich trotz wirtsch. Totalschaden mein Auto reparieren lassen?

Ich war in einen Autounfall verwickelt. Der andere war Schuld und wir haben Versicherungsdaten ausgetauscht. Seine Versicherung hat einen Gutachter geschickt und der hat einen Totalschaden festgestellt und einen Restwert des Autos geschätzt.

Jetzt will ich aber keinen Totalschaden, sondern ich will das Auto reparieren lassen. Ich habe, sagen wir mal eine emotionale Bindung zu dem Wagen. Kann ich der Versicherung trotzdem die Rechnung einreichen?

...zur Frage

Schaden eine Woche nach der Inspektion - Reparatur auf Kosten der Werkstatt?

Guten Tag, vor zwei Wochen habe ich mein Auto zur Inspektion in einer Werkstatt gebracht. Und eine Woche später war da auf einmal dieses komische Geräusch beim Bremsen und Lenken. Ich war dann nochmal bei der Werkstatt und es wurde festgestellt, dass irgendein Teil defekt ist und ausgetauscht werden muss. Ich ärger mich natürlich, dass das nicht schon während der Inspektion festgestellt worden ist. Habe ich eine Chance die jetzt fällige Reparatur auf Kosten der Werkstatt durchführen zu lassen? Danke, Eiszeit

...zur Frage

Auto "kaputt" während des Leasingvertrags

Ich habe seit ca. 1,5 Jahren ein Auto geleast. Als ich letzten Herbst Winterreifen drauf gemacht habe fingen die Probleme an. Erst war die Warnleuchte für den Reifen drück immer an. Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, dass die Reifen (die mir auch der Leasingpartner zu dem Auto mitgeliefert hat) nicht kompatibel mit dem Auto oder der Software des Autos sind. Ich solle mir keine Sorgen machen, die Reifen sind in Ordnung es seien nur die Sensoren. Ich habe es damals so hingenommen und mir gedacht, dass sobald die Sommerreifen wieder drauf sind, wird alles wieder gut sein. War aber nicht so inzwischen blinken 4 Warnleuten. Und ich werde seit Frühling immer wieder vertröstet. Ich habe ab und an einen Leihwagen bekommen, oder wurde gebeteten ein andermal wieder zukommen.

Kann ich irgendwas machen? Es ist so viel Aufwand immer wieder hinzufahren und es ist einfach nervig immer vertröstet zu werden. Kann ich aufhören die Leasingraten zu zahlen, bis alles wieder passt?

...zur Frage

Steht einem für die Dauer einer Reparatur bei Unfall (Fremdverschulden) immer ein Mietwagen zu?

Weiß jemand, ob man Anspruch auf einen Mietwagen hat, wenn jemand anders einen Unfall verursacht hat und dadurch das eigene Auto beschädigt wird und zur Reparatur muß?

...zur Frage

Anspruch auf Ersatzwagen?

Mein fast neues Auto war im Rahmen einer Garantieleistung zur Reparatur. Für diese Zeit bekam ich von der Werkstatt einen kostenlosen Ersatzwagen gestellt. War das Kulanz der Werkstatt oder hatte ich ein Recht auf einen Ersatzwagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?