Verpflichtung, Gartentor verschließen?

2 Antworten

wo ist das Problem?
wozu ist ein Tor da?, damit es immer offen steht?

Der VM kann das auch schriftlich in der Hausordnung verankern.

Sollte es sehr umständlich sein weil das Tor ein wenig Reparaturbedüftig ist, das kann man ja in einen netten Gespräch klären wie es zu vereinfachen ist.
Ich denke du bist zu Bequem jedesmal das Tor zu öffnen und zu schliessen.

foxtanzen
Fragesteller

Nein, ich bin nicht zu bequem. Ich mach das normal auch zu. Obwohl man dabei in die Matschwiese muss (Schuhe schmutzig), um die Karabiner zu betätigen, immer zwei Hände braucht (sprich z. B. Einkäufe in den Dreck stellen) und sich die Schulter halb ausrenkt, weil der Hacken der Bodenhalterung wieder klemmt.... Ich habe ein Problem damit, wie es gesagt wird und man mir das Tor aus Schikane (3 Std. weg) zumacht. Reden ist nicht wirklich möglich, da er cholerisch reagiert, mich zurecht weist wie ein kleines Kind und immer recht hat!

Wenn Dein Vermieter vorgibt, dass Du das Gartentor geschlossen zu halten hast, so hast Du dem Folge zu leisten.

Ansonsten - soweit die Garage nicht Bestandteil Deines Wohnungsmietvertrages ist, kann Dir dieser Vertrag auch gekündigt werden.

foxtanzen
Fragesteller

Danke für die Antwort. Nein, Garage gehört zur Wohnung.