werde ich hochgestuft wenn ein ukrainisches Fahrzeug Schaden verursacht?

2 Antworten

Musst in die Bedingen schauen. Bei mir nicht, da die Versicherung mich gleichstellt, als ob die ausländische / nicht vorhandene Versicherung "typisch deutsch" reguliert.

Haftpflichtversicherung, sicher!?!

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

Und urainische Fahrzeuge, da gab es eine Änderung, dürfen hier ohne Nachweis einer Kfz Haftpflichtversicherung gar nicht mehr fahren.

Tiiii  01.10.2023, 16:55

Ja, es gibt Zusatzbausteine, die den Versicherten so entschädigen, als wäre der Unfallgegner (der PKW) in Deutschland haftpflichtversichert.