Wer zahlt die Nebenkostenvorrauszahlung bei Mietausfall?

5 Antworten

Du möchtest also, dass andere Deinen Schaden zahlen, also die anderen Eigentümer oder die Hausverwaltung?

So leid es mir tut, aber es handelt sich immer noch um Dein Vermieterrisiko. Aber das wird Dir vermutlich auch Dein Anwalt sagen, den Du nach der zweiten fehlenden Miete bestimmt schon beauftragt hast.

Statt Schadensbegrenzung verdoppelst Du den Schaden wenn Du an die WEG nichts mehr zahlst.

Dann klagt die WEG den ausstehenden Betrag bei Dir ein und Du hast die Prozeßkosten am Hals.

Na ich dachte die Verwaltung klagt es selber dann beim Mieter ein ! Und ich zahle nur die nicht umlegbaren Kosten und die Rücklagen weiter.

Nö. Die Hausverwaltung hat einen Vertrag mit DIR, nicht mit Deinem Mieter. Die klagt das höchstens bei Dir ein.

Willkommen in der wunderbaren Welt der Vermieter. Das ist der Grund, warum ich alles verkauft hab.

Natürlich musst du als Vermieter zahlen. Wer denn sonst?

Und biete dem Mieter an auf die 2 Monate zu verzichten, wenn er bis Ende Juli auszieht. Wennst Glück hast, lässt er sich drauf ein.

Klar musst Du das weiter bezahlen. Du bist derjenige, der einen Vertrag mit dem Mieter hat - warum sollten die anderen Eigentümer denn die Kosten für DEINEN Mieter tragen?