Nebenkosten nach Auszug (WG)?

2 Antworten

Wann hast du denn gekündigt? Ist die Kündigungsfrist bei Auszug noch nicht abgelaufen, musst du selbstverständlich die Nebenkosten weiter zahlen.

Hast du gegen deine Mitbewohnerin aber noch Ansprüche aus dem Internetvertrag, würde ich das einfach Mal gegenrechnen.

vor 2 Monaten. Also in der 3 monatlichen Kündigungsfrist wäre ich noch drin. Das Problem ist eher, dass mein Ex MB mir nicht das Geld für das Internet zahlen möchte. Er hat auch selbst einen Anschluss, aber er hat halt auch meine Internet genutzt und am Anfang nicht gesagt, dass er sich nicht beteiligen würde.

@Lia963

Also die Nebenkosten musst du rechtlich gesehen mit hoher Wahrscheinlichkeit bezahlen.

Hat dein MB dir denn gesagt dass er sich an deinen Internetkosten beteiligt? Nur dann hättest du evtl einen Anspruch den du gegenrechnen kannst?

stellt sich jetzt die Frage ob ich für die restlichen 21 Tage des Monats auch noch die Nebenkosten zahlen muss.

Alle anfallenden Nebenkosten sind bis zum Ablauf der Kündigungsfrst zu bezahlen.