Verwaltung verzögert Reparatur Wasserschaden über meiner Wohnung. Was tun?

2 Antworten

Dokumentier den Schaden mal lieber schön! Frag mich auch, warum der Mieter dich nicht sofort kontaktiert hat. Normalerweise läuft das doch so ab, bevor dann letztendlich die Hausverwaltung verständigt wird. Viel wichtiger ist aber, den Schaden so schnell wie möglich beheben lassen. Das kann sonst wirklich in die Hose gehen!

Hallo,

die Vorgehensweise ist m.E. so: -sofern der Verwalter weiter nicht reagiert==> eigenes Gutachten von einem Sachverständigen anfertigen lassen. -Verwalter auf seine persönliche Haftung hinweisen sofern die Feuchtigkeit weitere Schäden verursacht-auch gesundheitlicher Art! -kurzfristig Abhilfe schaffen in Abstimmung mit dem Sachverständigen-soweit es nur Ihre Wohnung betrifft -WEG-Verwaltung u n d Mitglieder für Kostenfrage bei Unterlassung der Reparatur sensibilisieren ( ggf. Abberufung des Verwalters?) -juristische Schritte mit einem WEG-Anwalt vorbesprechen

Was möchtest Du wissen?