Wer hat Erfahrungen mit der ProtonEnergy Investieren mit gutem Gewissen GmbH?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Demnächst wird es noch eine Gesellschaft "Swiss Pupsikon Investieren mit gutem Gewissen und garantiert hoher Wertsteigerungschance, ja wir sind ja so was von seriös GmbH" geben, die Dir ein vergleichbares Angebot mit 16% unterbreitet. Und das mit GARANTIERT (bis zu) 16% pro Jahr.

Sorry, es gibt gute geschlossene Beteiligungen, die lange laufen und im Mittel 15-20% Rendite für die Anleger abwerfen - nach Abzug der Verwaltungskosten der Gesellschaft.

Die Art, wie diese Beteiligung beworben wird, deutet für mich darauf hin, von diesem Investment Abstand zu nehmen. Lies doch auch mal hier, bevor ich alles mögliche dazu schreibe:

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1186071-1-10/thomaslloyd-cleantech-infrastrukturfonds-18-25-p-a-superrenditen-serioes

Es geht hier gar nicht so sehr um die Beteiligung an sich, die ja durchaus interessant sein kann (wissen wir aber auch nicht wirklich ohne genau Prüfung des Prospekts), sondern um die Konstruktion der Gesellschaft. Da gibt es zwei wesentliche Aspekte:

• Kosten: wer schöpft hier in welcher Höhe Verwaltungs- und Vertriebskosten aus den Gewinnen ab, bevor die Anleger davon etwas sehen? Wie viele Vermittler, Verwalter und Gesellschaften sind hier in Kette beteiligt? Welche Agios bestehen (hier z.B. ist von 7,5% die Rede)?

• Risiko: das Risiko des Totalverlusts besteht bei solchen Anlagen immer und es kann sogar eine Nachschußpflicht bestehen. Investiertes Kapital ist für eine längere Zeit gebunden und kann nicht kurzfristig aus dem Fonds entnommen werden.

Man sollte daher solche Anlagen immer nur als Beimischung zu einem bestehenden Portfolio mit einem risikobregrenzenden Anteil von vielleicht max. 2-3% des Portfoliowerts vorsehen. Man sollte immer nur Kapital investieren, das man auf 10+ Jahre nicht benötigt Die Mindestzeichnungssumme sind hier lt. Unterlagen 25.000 EUR, d.h. man kann sich hier reinbegeben, wenn man ein Portfolio von mind. 500 kEUR Volumen hat und auch einen Totalverlust in Kauf nehmen will, um die Chancen zu nutzen, die hier vielleicht lauern.

PS: Ich habe selbst ein paar Beteiligungen in geschlossenen Fonds, die sehr gut laufen. Jedoch werden mir diese nicht über Ketten von Vermittlern und Verwaltern angedreht (womöglich noch telefonisch beworben), sondern diese suche ich selbst aus, kenne das Fondsmanagement persönlich und habe entsprechendes Vertrauen in die Fähigkeiten der Anlage, eine sinnvolle Rendite für den Anleger abzuwerfen. Geschlossene Fonds sind in erster Linie Vertrauenssache.

Ich interessiere mich seit Jahren für nachhaltige Kapitalanlagen und habe in diesem Zusammenhang die ProtonEnergy über das Internet kennen gelernt!

Nach anfänglicher Skepsis habe ich dann Kontakt zu einem Vermittler des Unternehmens aufgenommen. Hier habe ich die Erfahrung gemacht , dass sich dieses Unternehmen tatsächlich ausschließlich auf ethisch-ökologisch-nachhaltigen Kapitalanlagen spezialisiert hat.

Mittlerweile habe ich schon mehrere Anlagen über die PE gezeichnet , unter anderem auch den CTI von ThomasLloyd und ich bekomme hier schon seit Jahren pünktlich und monatlich meine Ausschüttungen. Das Produkt ist sehr transparent , denn ich bekomme Regelmäßig eine Quartalsbericht und seit Oktober kann ich das Zielinvestment auch im Internet , in der Tageszeitung unter Bloomberg verfolgen.http://www.bloomberg.com/quote/TLCTIEA:LX

Hallo bin ein vorsichtiger Schwabe und habe was gesucht, im Kurzfristigen und Langfristigen Bereich, aber es muss im Ökologischen Bereich sein.

Wurde von Protonenergy super beraten und eingeführt in das Thema, und habe über Sie mehrere Anlagen getätigt. Auch bei Thomas Lloyd und Wasseraufbereitung sowie Wind Power in England. Jede Geldanlage ist irgend wo Riskant aber bei Protonenergy wird versucht das man eine gute und soweit sichere Anlage bekommt.

Alles in allem ist Protonenergy zu Empfehlen. 

Basisinvestment fürs Portfolio - JPM Global Income Fund A0RBX2 und Fidelity Global Dividend A1JSY0?

Sind oben genannte Fonds gut für die Aufstellung eines Depotkerns geeigent? Welche Vor - und Nachteile bringt ein solch flexibler Mischfonds? Eignet sich der Fidelity Fonds zur Aufstellung des internationalen Aktienanteils im Depot und können solche Strategien über Jahre aufgehen oder sind das eher Trends? Gibt es besser geeignete Instrumente/Fonds um zum stabilen Kern eines Fondssparplans zu kommen?

...zur Frage

Anlageempfehlung gesucht,für ca. 5 Jahre bis Renteneintritt

Was würdet Ihr tun, es ist ein abbezahltes Haus da, das bewohnt wird. Die Kinder sind ausgezogen und selbst arbeitend. Wie würdet ihr das vorhandene Barvermögen derzeit anlegen, wenn man es für später, ca. in 5 Jahren, zur Aufbesserung der Rente nutzen möchte. Derzeit sind die Erträge aus der selbständigen Tätigkeit noch ausreichend für die monatlichen Kosten. Das Barvermögen beträgt ca. 75000 Euro, dieses soll nun neu angelegt werden, aber wie?Festgeld? Fonds? Es sollte bedingt verfügbar sein, als Selbständiger kommt unverhofft oft, ihr versteht?

...zur Frage

Wer erklärt mir Vermögenswirksamen Leistungen?

Ich versuche mich gerade über Vermögenswirksame Leistungen zu informieren.

Ich bin eine Azubine und kenne mich noch nicht so gut damit aus. Mein Chef sagte mir, ich könnte mit einem Fondssparplan gut was zusammen sparen. Ist das mit Fonds echt am besten und sichersten?

Wo finde ich denn Infos dazu? Wo schließe ich sowas ab und was kostet mich der Spaß?

...zur Frage

Fondsgebundene Rentenversicherung Top Sachwert Flex von Prismalife - Erfahrungen?

Kennt jemand die oben beschriebene fondsgebundene Rentenversicherung von Prismalife. Meine Freundin hat diese von ihrem Berater empfohlen bekommen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Produkt? Laut Focus soll es ja die Rentenversicherung schlecht hin sein. Ihre monatliche Beitragssumme wäre 150 Euro. Die vereinbarte Beitragszahlungsdauer 41 Jahre. Was bedeutet Beitragsgarantie 0% und Todesfallschutz 0%? Als Rentenfaktor ist angegebenjährlich kontante Altersrente im Alter 66 pro 1000 Euro Fondsguthaben bei einer Garantiezeit von 5 Jahren: aktueller Rentenfaktor 54,34 Euro, garantierter Rentenfaktor 38,20 Euro. Hochgerechnet ergibt sich eine aufgelaufene Beitragssumme von 73800 Euro. Bei 0 % Wertsteigerung ergebe sich eine resultierende jährliche Rente inklusive der aktuellen Überschussbeteiligungen in Höhe von 4179Euro Bei 3% Fondswert 145788 Euro und jährliche Rente von 7922 Euro. Bei 6% 297872 Euro bzw 16186 Euro und bei 9% Wertsteigerung pro Jahr ergibt sich ein Fondswert von 643507 Euro bzw 34968 Euro jährliche Rente.

Welche Vor und Nachteile hat die Versicherung der Prismalife? Ich freue mich auf zahlreiche Antworten und bedanke mich ganz freundlich :-)

...zur Frage

Wie wird eine GmbH bewertet, wenn man einen Anteil kaufen möchte?

Mir würde einfach so eine Faustformel reichen. Wenn man jetzt die Bilanz vorliegen hat, wie kann man da auf die Schnelle pi mal Daumen den ungefähren Kaufpreis berechnen?

Grüße an alle.

...zur Frage

Welcher Vermittler gibt Rabatt auf die Bestandsprovision?

Hallo!

Ich suche einen Fonds-Vermittler, der neben einem Preisnachlass auf den Ausgabeaufschlag auch die Bestandsprovisionen rabattiert. Kennt jemand einen solchen Anbieter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?