Immobilie als GmbH kaufen, wg. Insolvenz

2 Antworten

  1. Wenn Du eine GmbH gründest ist klar, dass Du damit nichts zu tun hast!!! Denkst Du wirklich, dass ein StA der den Fall untersucht zu blöd ist sich im Handelsregister zu unterrichten?

  2. Wenn ihr diesen Winkelzug macht, ist es mal ganz locker ein Konkursvergehen.

  3. Soll man aus "einer gewissen Grundschuld" schließen dürfen, dass die auch nicht mit einer echten Schuld unterlegt ist?

  4. Wieso steht Deine Frau mit der Gewerbeimmobilie vor dem aus? ist alles andere top, nur die Ímmobilie ein Problem? Dann müsste das Problem doch lösbar sein.

  5. Wenn Der kauf vorab, ohne Versteigerung abgewickelt werden soll, wird auf jeden Fall geprüft.

Eine eventuell etwas indiskrete Frage, aber habt ihr mal überlegt eine saubere Lösung zu suchen, bei der die Gläubiger nciht in den Rechten beschnitten werden? Man kann so etwas auf dem Vergleichswege lösen, was den Vorteil bringen würde, dass ihr gut schlafen könnt, keinen Staatsanwalt um den pünktlichen Feierabend bringt und richtig sauber aus der Sache rauskommt.

Eine GmbH kannst Du natürlich gründen. Aber ob die GmbH das Geld zusammenbringt um die Immobilie zu erwerben steht auf einem anderen Blatt. Wird dann noch die Immobilie unter Wert erworben, kann der Ärger noch richtig kommen, wenn die Insolvenz von Deiner Frau beantragt wird.