Wenn jobcenter dienstag anheiwiesen hat wie lange dauert es bis es auf meinem Konto ist? Jobcenter und ich sind beide bei der sparkasse?

3 Antworten

Leute - Ihr verwechselt da immer und immer (daher auch immer und immer wieder die gleichen Fragen), dass angewiesen nicht überwiesen heisst.

Der Vorgang muss erstmal zum Kassier - der erst zahlt aus. Und das kann schon mal dauern.

Snooopy155  21.02.2020, 08:55

Hinzu kommt noch, um welche Zahlung es sich beim Jobcenter gehandelt hat - Alg2 Zahlungen erscheinen beim Kunden immer erst am letzten Bankarbeitstag des Monats.

Das Jobcenter Geld kommt immer noch nicht von der Sparkasse!

....und wenn sich der (einzige ?) Kassierer vom JC krank meldet, dauert es noch länger !