Überweisung von 500.000 Euro. Wie lange dauert das?

2 Antworten

Dauert auch nicht länger als die Überweisung von 5 Euro. Und die Prüfungen finden nicht vor oder während der Überweisung statt, sondern hinterher. Wenn die Bank dem Geschäft mißtraut und Geldwäscheverdacht hat, wird sie -ohne Dich vorher zu informieren- der zuständigen Behörde Anzeige erstatten und gegenüber der mußt Du Dich dann rechtfertigen.

Offengestanden halte ich Dein Vorgehen für alles andere als klug: Dem ersten Anschein nach sieht eine Überweisung an Dich wie eine Zuwendung des Betrags ohne Gegenleistung aus. Ist Dir bewußt, dass das ein steuerpflichtiger Vorgang ist? Bei der Schenkungsteuer beträgt der Freibetrag in Eurem Fall nur 20.000 Euro. Steuerpflichtig sind demnach 480.000 Euro, davon beträgt die Steuer 30%, also 144.000 Euro. Das dürfte dann die teuerste Überweisung Deines Lebens sein. Natürlich kannst Du dann versuchen, den bösen Verdacht zu widerlegen. Hoffentlich gelingt es Dir.

Wieso laßt ihr das Geld nicht einfach auf dem Konto der Freundin und zahlt alles von dort aus?

Das Geld heute abgesendet ist morgen auf Deinem Konto.

Sorgen macht mir die Bemerkung:

"..... ich für uns Immobilien erwerben ......"

Wenn Du mit dem Geld Deiner Freundin etwas kaufst, kann es entweder eine Schenkung des halben Betrages sein, wenn Du auf beider Namen kaufst (dann muss Deine Freundin aber mit zum Notar), oder des vollen Betrages, wenn Du nur auf Deinen Namen kaufst.

Nur um Dir einen Eindruck zu geben:

Deine Freundin schenkt Dir 250.000,- minus 20.000,- Freibetrag = Schenkung 230.000,- * 30 % = 69.000,- Euro.

laßt Euch in der Sache Beraten über die Möglichkeiten von Darlehnsverträgen, oder kauft erstmal alles auf den NAmen der Freundin.

Kann man PayPal-Überweisung zurückholen?

Wenn man im Internet bestellt wird ja meistens Vorkasse verlangt. Da eine Überweisung per Bank oftmals länger dauert möchte ich gerne von PayPal gebrauch machen, damit das Geld sofort beim Empfänger auf dem Konto eingeht und meine Ware somit umgehend verschickt werden kann. Was ist aber, wenn der Empfänger keine Ware verschickt? Kann ich mein Geld dann zurückbekommen? Wenn ja, fallen dann Gebühren an?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Prüfung duch die Steuerfahndung, bei einer anonymen Anzeige ?

Sehr geehrte Damen und Herren,

mich betrifft indirekt eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung (Ist mein Brötchengeber). Diese Anzeige beruht , nachweisbar, lediglich auf die Schädigung der angezeigten Person. Die angezeigte Person hat bereits vor kurzem die Prüfungen und Freigaben aller Gelder und Konten im Jahre 2010/12 erhalten und ist nun wieder Aufgrund versuchter Schädigung anonym angezeigt worden !

Wie lange dauert eine solche Prüfung auf Steuerhinterziehung ?

...zur Frage

Wie lange dauert die Freischaltung wenn man die Summe überwiesen hat?

wenn man eine kopie der überweisung dem gläubiger faxt,wird dann das konto am selben tag freigeschalter???

...zur Frage

Wie lange dauert eine Überweisung auf ein anderes Konto bei Bank?

Ein Bekannter von mir schuldet mir seit längerem 100 Euro. Jetzt behauptet er, er hätte das Geld am Montag den 19.01.09 angewiesen. Das Geld ist aber auf meinem Konto noch nicht gutgeschrieben. Kann das sein? Ich habe eher das Gefühl, dass mich mein Bekannter belügt !

...zur Frage

Werden auch sonntags Gelder überwiesen?

Ich habe heute eine Online-Überweisung gemacht. Wird das Geld heute, also am Sonntag überwiesen? Wie lange dauert es, bis es bei dem Empfänger ist?

...zur Frage

Onlineüberweisung von Volksbank zur Sparkasse?

Hallo ich wollte mal fragen wie lange es bei einer online überweisung von ca. 1500€ von Volksbank zur Sparkasse dauert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?