Sstadtwerke Guthaben?

3 Antworten

Das kommt darauf an, wie schnell die Stadtwerke überweisen. Die Überweisung an sich kann innerhalb von 1-2 Tagen bei Dir sein, aber bis diese angewiesen wird, kann es aufgrund der Verwaltungsprozesse bei den Stadtwerken durchaus auch mal eine Woche dauern. Eine Aussage darüber können nur die Stadtwerke selbst treffen.

Ich würde davon ausgehen, dass die einzige verlässliche Annahme darin besteht, dass die Guthabenauszahlung vor der Fälligkeit der nächsten monatlichen Abschlagszahlung kommt.

Hast Du die Abrechnung denn schon vorliegen?

Guthaben werden dem Kunden erst überwiesen wenn dem die Abrechnung übersandt worden ist, elektronisch oder per Post.

Danach dauert es bei meinem Versorger 2 bis 5 Werktage bis ein Guthaben auf dem Konto ist.

Ja habe ich online bekommen !!

Meist passiert sowas 2-3 Wochen nachdem man die Abrechnung bekam. Rechne also eher nicht so schnell damit