Wenn jemand mir 500tausen €bei western schicken tut, kann western union mir das Geld aus bar?

2 Antworten

Ich bezweifele sehr stark, dass Western Union 500.000,- zum versenden annimmt.

Und würde Jemand von Western Union Niederlassung/Agentur zu Western Union Agentur/Niederlassung gehen und jedes mal 6.200,- Euro einzahlen (der höchste Betrag der in Bar ausgezahlt werden kann), so würde das spätestens nach der 3., oder 4. Einzahlung von deren EDV herausgefiltert.

Diese Bargelddienste wollen keinen Ärger und auch nicht Hilfe bei Geldwäsche leisten. Daher haben die in der EDV Prüfroutinen laufen, die häufige hohe Zahlungen herausfiltern.

Aber Western Union biete die Möglichkeit in Deutschland bis zu 50.000,- anzunehmen und weiterzuleiten, allerdings nur auf ein Bankkonto.

Woher ich das weiß:Recherche

Klingt mir ohnehin mehr nach einem Opfer der Nigeria-Mafia. Statt auf Geld wird da auf Godot gewartet.

Vielleicht waren ja nigerianische Naira gemeint.

@EnnoWarMal

Eine hochinteressante Währung. Mit hat mal einer einen Kredit der nigerianischen Staatsbank über 1 Mrd. Naira (immerhin Gegenwert 2,5 Mio. Euro) angeboten, für nur 50.000,- Dollar Gebühren im Voraus.

Ich konnte leider nich annehmen, denn auf befragen hat keiner der Leute mit denen ich zu tun habe, Naira als Zahlungsmittel akzeptieren wollte. Und meine Bank hätte keine Milliarde Naira angekauft/getauscht.

Meinst Du wirklich 500.000 ?

Mehr als 50.000 geht überhaupt nicht und auch da gibt es noch landesspezifische Einschränkungen.