Darf ich Geld in bar annehmen, wenn ich bei Minijobzentrale als Haushaltshilfe gemeldet bin?

3 Antworten

ja das geht so i.O.-die Tatsache daß die Bescheinigung der Minijobzentrale beim FA vorgelegt wird, gilt als Nachweis um das als haushaltsnahe DL absetzen zu können, für Dich macht es an sich sowieso kein Problem, wenn Du das Bargeld nimmst.

Sobald Du bei der Minijobzentrale angemeldet bist, ist auch eine Barzahlung im grünen Bereich.

. Barlöhne sind nicht so unüblich, wie mancher glaubt. Dass der Arbeitnehmer keine Abrechnung bekommt, bedeutet auch nicht zwingend, dass auch keine erstellt wird.

Solange du in der Minijobzentrale angemeldet bist, ist das kein Problem :-)