Welche Kreditkarte für den Urlaub?

Die Kreditkarte kann auch eine kleine Gebühr im Jahr haben. :)

3 Antworten

Revolut ist gut, als Konto, wie auch in Verbindung. mit Karte. Allerdings habe ich auch schon mal den Fall gehabt, dass die Karte nicht akzeptiert wurde.

Was ich sehr gern nutze, auch bei Internetzahlugnen, ist bunq.

Dort habe ich neben der Plastikkarte auch die Möglichkeit von virtuellen Karten udn von Unterkonten, die ich mit der Karte verbinden kann, oder für den Zugriff der Karte sperren kann.

Also richte ich ein Konto ein, mache ein Unterkonto Urlaub und verbinde meine Platikkarte mit dem Konto. Da die Bewegungen zwischen den eigenen Konten+ Unterkonten zeitgleichn ist, kann ich immer wenn ich sie nutzen will ert Geld drauf setzen.

Also wenn die Karte verloren geht, kann nichts passieren.

Virtuelle Karten nuzte ich für inernetkäufe, die auch nur befüllt werden, wenn ich einen Kauf abschließe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Ich habe die Kreditkarte der Bank Norwegian und bin absolut zufrieden. In Kürze folgt die Bewährungsprobe im außereuropäischen Ausland - in Thailand.

Prepaid- und Debitkarten sind bei Hotels und Mietwagenfirmen nutzlos.

leonatfinance
Fragesteller

Aber ich weiß nicht mit ausländischen Kreditkarten. 🤔

leonatfinance
Fragesteller

Diese Bank nimmt Kunden erst ab 20 Jahre an. Da ich 18 Jahre alt bin ist dies leider ein Problem.

wfwbinder  19.07.2023, 13:19
Prepaid- und Debitkarten sind bei Hotels und Mietwagenfirmen nutzlos.

Ich habe damit nie ein Problem gehabt. Nur blockieren die natürlich die volle Zeit sofort.

senior1  19.07.2023, 15:25
@wfwbinder

Bei diesen Karten bleiben die Unternehmen auf zusätzliche Schäden sitzen. Es mag zwar Ausnahmen geben, aber dies sind ganz ganz wenige. In Thailand keine Chance.

wfwbinder  19.07.2023, 15:45
@senior1

Dort war ich noch nie. In der Dominikanischen Republik und auf den Bahamas keine Probleme.

Grundsätzlich empfiehlt sich für die perfekte Reisekasse ein Mix aus ec Karte, Kreditkarte und Bargeld. Die Zahlung per Kreditkarte ist zwar weit verbreitet, auch an Tankstellen und bei Autovermietungen, dennoch gibt es in der Türkei auch Geschäfte, die weder Kredit- noch ec-Karten zum Bezahlen akzeptieren.

Bild zum Beitrag https://www.reiseguide.de › kostenl...

Kostenlos Geld abheben in der Türkei (2023) - ReiseGuide
 - (Kredit, Ausland, Kreditkarte)
leonatfinance
Fragesteller

Laut der Seite soll in Türkei die Kreidtkarte von "Bank Norwegian" die beste sein soll. Ich hab z. B. von dieser noch nie gehört.

https://www.reiseguide.de/kostenlos-geld-abheben-in-der-tuerkei/