Kurz vor Urlaub Kreditkarte verloren - wie kommt man an Ersatz?

3 Antworten

Ja das ist grundsätzlich kein Problem. Wenn dir das passiert, solltest du sofort die Hotline anrufen um die verlorenen Karte sperren zu lassen. Dort kannst du dann auch direkt eine neue Kreditkarte beantragen und dir diese ins Hotel nachsenden lassen. Das ist aber alles andere als günstig und kann locker über 100 Euro kosten.

Du kannst dir die Karte direkt nachdem sie gesperrt wurde auch in dein Hotel schicken lassen! Am Besten die entsprechenden Stellen in der Bank anrufen und dann sollte das klar gehen!

Bei Mastercard wird ein Notfallservice bei Verlust der Kreditkarte angeboten. Dabei wird einem die Karte innerhalb von 48 Stunden an den Urlaubsort gesendet. Ist aber teuer. Deshalb ist es empfehlenswert, wenn man auch immer andere Zahlungsmittel im Urlaub griffbereit hat, dass man im Verlustfall am besten nur die Karte sperrt und dann auf andere Karten zurückgreifen kann. Den Rest kann man dann erledigen, wenn der Urlaub vorbei ist und muss nicht im Urlaub viel organisieren.