Rechtsanwalt Albrecht König droht mit Einleitung Gerichtsverfahren für Card Compact Ltd.?

2 Antworten

Ich meine bevor die Klage durchgehen würde (sofern es soweit kommen sollte) gibt es doch vom Gericht vorher eine Anhörung oder? Soll ich darauf reagieren oder einfach abwarten?

Nur wenn du innerhalb gewisser Fristen auf die Schreiben des Gerichts reagierst. Bei einem Mahnbescheid hast du zwei Wochen Zeit, Widerspruch einzulegen. Und auch bei einem Klageverfahren ist ein Versäumnisurteil möglich.

Ich bin persönlich kein Freund davon, solche Schreiben zu ignorieren. Persönlich vor Gericht zu erscheinen macht deutlich mehr Aufwand, also schriftlich seine Sichtweise darzulegen. Ob das bei dem hier gegenständlichen Laden irgendein brauchbares Ergebnis liefert, ist allerdings eine andere Frage. Allerdings hätte man da noch genug Zeit gehabt, die Möglichkeiten auszuloten und die Sache ggf. ohne Anwälte zu klären. In Anbetracht der drohenden Verjährung wird das jetzt schwierig.

Übrigens ist für mich so nicht sicher erkennbar, ob du nicht möglicherweise dennoch zur Zahlung verpflichtet sein könntest. Was wurde denn für eine Zahlungsart vereinbart?

Sollte es tatsächlich zur einer mündlichen Verhandlung kommen, würde ich an deiner Stelle einen Rechtsanwalt hinzuziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Du hast Die KK nie erhalten - wurde der Antrag also abgelehnt?

Crocodile23
Fragesteller

Nein, nicht abgelehnt. Ich hatte die Prepaidkarte bestellt. Dann kam nichts mehr. Ich hatte dann dort angerufen und es hieß die Karte müsste erst geprägt werden und würde dann versendet werden. Bei mir angekommen ist die Karte nie. Geld wollen Sie aber dafür. Kündigen kann ich auch nichts, da ich ja nichts habe um zu kündigen. Ich habe keine Kartennummer und aktivieren konnte ich diese auch nie, da ich die Karte nicht erhalten habe,