Welche Bank bietet ein Konto ohne Zinsen?

4 Antworten

Wenn Du zu einer Bank gehst und sagst, Du möchtest keine Zinsen, wird vermutlich keine "nein" sagen.

Für den Fall, dass Du religiöse Motive hast: google doch mal den Begriff "Takaful". Das sind Versicherungen, die Scharia-konform sind. Ich kenne mich da nicht aus und weiss nicht, ob es die in Deutschland auch gibt, aber auf jeden Fall sind sie zinsfrei und ich könnte mir vorstellen, dass das besser ist, als Geld einfach auf den Konto rumliegen zu haben

Habe ich es richtig verstanden, Du möchtest 3 Mio. legen und nur 600 Monate jeweils 5.000,- bekommen. sprich 50 Jahre. ohne zinsen.

Willst du nicht wenigstens eine Anpassung an die Inflation?

Was passiert, wenn Du vorher sterben solltest?

Was passiert, wenn Du am Ende noch lebst?

Natürlich gibt es eine Bank die das macht.

Wahrscheinlich sogar viele. Wenn Du keine findest melde Dich gern.

Das ist doch kein Problem, dafür eine Geschäftsbank zu finden. Beim Konto mit den € 3 Mio richtest Du einfach einen Dauerauftrag ein, monatlich die € 5.000 bis zum TTMMJJJJ (also in 600 Monaten bzw. 50 Jahren) auf ein anderes Konto zu zahlen. Vom anderen Konto entnimmst ganz nach Deinen Wünschen, was Du monatlich brauchst.

Wenn Du gut verhandelst, dann findest Du auch eine Bank, die Dir die Kontoführungsgebühren für beide Konten erläßt.

Für nur 2% Gebühr p.a. mach ich den Job.