Darf meine Bank sich ohne Grund 20 Euro von meinem Konto, für angebliche Adressnachforschung nehmen, obwohl ich nicht umgezogen bin und Post weiterh. ankommt?

2 Antworten

Das passiert oft, wenn ein Brief zurückgegangen ist, weil er unzustellbar ist. Die DeutscheBank/Norisbank/Postbank, nehmen dafür gern 20 €. Bei anderen kenn ich die genaue Summe nicht.

Ich würde schriftlich widersprechen und eine Ausweiskopie beifügen und die Erstattung verlangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung.
Eleana
Fragesteller

Ja und bei mir handelt es sich eben genau um die Norisbank, die wiederum eine Tochter der Deutschen Bank ist...

Vielen Dank an correcta für den Tip, das werde ich so machen.

correcta  28.06.2023, 20:17
@Eleana

Dacht ich mir. Haben die damals bei meinem Onkel bestimmt 2-3 x gemacht in den ganzen Jahren.

Da du nicht umgezogen bist und mit Sicherheit auch eine Telefonnummer oder andere Kontaktdaten hinterlassen hast, solltest du diesen Gebühren widersprechen.