400.000 Euro aus der Türkei nach Deutschland (Türkische Konto zu Deutsche Konto überweisen) Legal und Komplett steuerfrei überweisen?

1 Antwort

Dein Vater hatte das Grundstück seit 1996, das ist mehr als 10 Jahre her, damit ist der Verkaufsgewinne, gem. § 23 EStG steuerfrei.

Die Schenkung an dich ist schenkungssteuerfrei (jeweils deutsche Steuerrecht).

Also kannst Du Dein Geld völlig gefahrlos nach Deutschland überweisen.

Da es bereits auf einem Konto von Dir ist, entfällt auch die Meldung an die Bundesbank.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
cihan1234
Fragesteller

Vielen Lieben dank für die schnelle Antwort.