Wasser sammelt sich in der Wand!?

2 Antworten

Der enorme Wasserverbrauch ist nicht damit zu erklären, dass sich da Wasser in der Wand sammelt. Das können nur kleine Mengen sein. Die führen zur Durchnässung des Mauerwerks und zum Abplatzen der Fliesen.

Große Wassermengen hätten längst den Weg ins Freie gefunden. Ich habe schon mehrere Wasserrohrbrüche erlebt. Da fließt das Wasser literweise aus der Wand.

Wieso beauftragt der Vermieter denn nicht umgehend einen Handwerker damit, nach der Ursache des Wasseraustritts zu suchen? Das kann natürlich nur durch Aufschlagen der Wand ermittelt werden. Dann aber kann man die undichte Stelle schließen und es ist Ruhe.

Fordert den Vermieter schriftlich und nachweisbar auf, dass der Mangel umgehend beseitigt wird.

Wenn ihr euch das nicht alleine zutraut, solltet ihr zum Mieterverein oder zum Anwalt gehen!

Viel Erfolg.

icebear1981  10.03.2023, 10:54

... Mieterverein oder Mieterschutzbund wäre auch noch ne gute Anlaufstelle.

icebear1981  10.03.2023, 11:32
@Alarm67

Sorry überlesen ... hätte wohl auf den Kaffe warten sollen 😁