Dürfen neue Nachbarn sich einfach an meine Gastherme im Haus dran hängen?

6 Antworten

Ja klar hab ich Erfahrungen.

Nachbarn erzählen Blödsinn, in die Garage zieht eine kleine Gemeinde ein, und es werden Rohe verlegt. Schlimm.

Ich würde zumindest täglich den Zählerstand fotografieren. Und vielleicht bei Gelegenheit mal beim Vermieter nachfragen, was es mit diesen neuen Rohen auf sich hat. Falls es sie gibt.

Niemand darf an eine Gastherme dran gehen, sondern ausschließlich der zugelassene Fachinstallateur. Du solltest deine kleine Gemeinde bei der Polizei anzeigen. Was ist das für ein Gesocks, was in deiner Garage haust? Garagen sind als Wohnraum in Deutschland unzulässig. Also auch noch deinen Vermieter anzeigen, der sowas möglich gemacht hat.

Du musst mal im Heizkreislauf Wasser nachfüllen, sonst wirds in der Garage nicht warm.

Dürfen sich die Nachbarn an meinen Stromzähler anschließen? Natürlich nicht.

Wenn das deine zugewiesene Gastherme ist, für die du das Gas bezahlst, dann ist das Diebstahl.

Wenn Ihr abschnitt einen eigenen Zähler hat und vom Vermieter so genehmigt ist, dann sieht das anders aus.

Ergo- Wende dich an deinen Vermieter.

Was kann ich machen?

na was wohl?
Nachfragen was das soll

was würde manch einer ohne Internet machen, ich glaube vor 50 Jahren wäre die heutige Generation vor dem offenen Kühlschrank verhungert.