Gastherme 2 Stück hinter einander?

3 Antworten

Ja das ist ja unglaublich. Dann muss es aber eine Brennwert-Therme sein. Mit einer Atmosphärischen kann das nicht gelingen. Die braucht Raumluft. Klar alle 2 Jahre kommt der Schornsteinfeger zur Immessionsmessung. Dort beim Schornsteinfeger muss die Therme auch registriert sein. Den zuständigen Bezirksschornsteinfeger würde ich anrufen und diese Geschichte erzählen und bitten mal vorbei zu schauen wg. Gefahrenabwehr. Nicht das er gar nix weis von der Therme. Dann gibt es größeren Ärger für den Vermieter.

Wenn alle nicht wollen und eher zurückhaltend sind, bzw. Abwimmeln wollen, würde ich die Feuerwehr rufen wg. möglichen Gas Austritt.

Wow, was für eine Geschichte! Ich würde mir entweder einen Fachmann holen, der sich das mal ansieht und/oder mich an den Mieterschutzbund wenden. Vielleicht das auch zuerst....den Mieterschutzbund.

VG

Eigentlich sollte Dein Vermieter wissen, was er da gemacht hat. Eine Gastherme die in Betrieb ist muß zu regelmäßigen Überprüfungen immer zugänglich sein. Eine Außerbetriebnahme ist möglich, aber dann muß die Gaszufuhr mechanisch unterbrochen sein. Wassertechnisch kann sie im System eingebunden bleiben, aber das macht wenig Sinn.

Meldet den Wasserschaden dem Vermieter - der ist zuständig die Angelegenheit in Ordung zu bringen. Gefahren gehen von der Therme im Wohnzimmer keine aus, dafür ist die regelmäßige Kontrolle des Kaminkehrers ja da.

Der Vermieter weiß bescheid das Problem ist aber ich weiß durch meine Nachbarn dass der Vermieter sehr gut im vertuschen ist und deswegen nicht mein Verdacht auch nah dass er wieder die Wand Neu hochzieht und die alte gastherme die nicht mehr im Betrieb ist weiterhin dran lässt ist das rechtens

@Sandrab705

hoffen wir DASS sie nicht mehr in Betrieb ist....
Ich meine, wozu mauert man sowas zu? O_o

@Sandrab705

Als Wohnungseigentümer hat er das Recht zu diesem Vorgehen, wenn die Therme ordnungsgemäß ausser Betrieb genommen wurde.