Was tun wenn DHL das Paket verloren hat?

5 Antworten

An den händler wenden, DHL ist das Bindungsglied zwischen Händler und Kunde und somit nicht für Probleme zuständig. Der Händler muss die Verfolgung bei DHL aufgeben und wenn die Spur verläuft erneut das Produkt senden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist nur der Empfänger, den Vertrag hat DHL mit dem Händler, der hat das Porto bei DHL bezahlt. Du hast den Händler dafür bezahlt dir die Ware zu schicken. Wie die Ware zu dir kommt, ist nicht dein Problem.

Ergo" dein Ansprechpartner ist der Händler, nicht DHL. Der muss liefern, er kann den Sendungsverlauf prüfen und auch den Suchauftrag in Auftrag geben. Ggf muss er sogar neu liefern.

Normalerweise bekommt man vom Händler eine Sendungsnummer , wenn der die Ware versendet . Du musst dich an den Händler wenden .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Händler beschweren, dass die Ware noch fehlt.

Aber schon komisch, dass hier immer die hochwertigen Dinge abhanden kommen.

Der Absender (!) des Paketes muss einen „Nachforschungsantrag“ stellen. Wird das Paket nicht gefunden, bekommt der Absender die Versicherungssumme (als Paket 500Euro) und das Porto überwiesen.