Dhl Paket verloren - Wiederbeschaffungswert?

1 Antwort

DHL hat keinen Anspruch auf eine Rechnung!

Was sollten denn dann Leute machen, die das Handy geschenkt bekommen haben?

Weise nach um was für ein Handy es geht, dann ist es für DHL recht simpel den aktuellen Marktpreis/Wiederbeschaffungswert zu ermitteln.

Fordere DHL unter Fristsetzung (festest Datum benennen, Frist 14 Tage) auf, den Schaden abzuwickeln.

Drohe in diesem Schreiben an, dass Du das nach Fristablauf einem Anwalt übergibst.

Weise daraufhin, dass diese Verzugskosten dann DHL, dazu gehört dann auch der Anwalt, ebenfalls zu übernehmen hat.

Viel Erfolg.