Was passiert wenn ich bei eBay unbezahlte Rechnungen nicht begleiche?

3 Antworten

Wenn es ein gewerblicher Anbieter ist, dann hast Du ein Widerufsrecht, sofern die gekaufte Waren nicht unter die festgelegten Ausnahmen fällt.

Guck dazu in die Information von EBay zu diesem Thema:

https://pages.ebay.de/rechtsportal/kaeufer_6.html

War es ein privater Verkäufer, dann hast Du Pech gehabt und schaust das nächstemal vorher genauer hin.

was passiert, wenn man eine Rechnung nicht bezahlt???

man bekommt Mahnungen, muss dann immer mehr Mahngebühren bezahlen, irgendwann kommt ein Gerichtlicher Mahnbescheid in's Haus, danach folgt Gerichtlicher Vollstreckungsbescheid, Gerichtsvollzieher versucht zu pfänden, Eidesstattliche Versicherung, Schufameldung, kreditunwürdig, keine Ratenverträge oder keine Handyverträge mehr usw.

kurz gesagt:

kann dir bis zu 30 Jahre lang mächtig Ärger einbringen

Ich würde den eBay Support anschreiben, da es auch nicht von eBay aus ok ist, mit Versandkosten die unangemessen sind Geld zu machen... mir hat der eBay Support bei sowas immer zur Seite gestanden. Einfach nicht bezahlen würde ich nicht machen, ich würde darauf bestehen, nur realistische angemessene Versandkosten zahlen zu wollen.