was passiert wenn man einen bei ebay ersteigerten Artikel nicht bezahlt?

3 Antworten

Das Aukionshaus hat ja mit dem Käufer keinen Vertrag. Die können vermutlich bei beanstadungen den Käufer ausschliessen.

Der Verkäufer kann Schadenersatz geltend machen und ggf. Anzeige wegen Betrug erstatten. aber davon hat er auch kein Geld.

Mit dem Zuschlag bei Ebay geht man einen Vertrag ein. Der Vertragspartner kann auf Vertragserfüllung pochen. Tut man das nicht, hat der Verkäufer die Möglichkeit, den zahlungsunwilligen Käufer an Ebay zu melden. Ebay fordert dann zunächst den Käufer zur Zahlung auf - passiert nichts, wird der Käufer gesperrt.

Man geht ja einen Vertrag ein.Der Verkäufer wird sich bei Nichzahlung zurecht direkt an Ebay wenden und die werden denjenigen Käufer dann sperren.

Kann man ein Verkaufsangebot zurückziehen wenn die Ware beschädigt ist?

Darf man ein Verkaufsangebot zurückziehen wenn die Ware während eine Ebayauktion läuft beschädigt wird und so an Wert verliert oder muss man den Verkauf durchziehen?

...zur Frage

ebay Bietagent bidbag - Erfahrungen?

Hallo,

für ebay- Auktionen gibt es sog. Bietagenten, die verhindern sollen, dass man durch zu frühe Abgabe eine Auktion unnötig teuer macht und gleichzeitig keine Auktion mehr vergisst. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Dienst bidbag? Immerhin muss man dort seinen user- Namen und das Passwort für ebay hinterlegen.

Für sachdienliche Antworten und Hinweise bin ich wie immer sehr dankbar.

...zur Frage

Wie kann man bei Eby ein Gebot zurückrufen?

Ich habe heute über Ebay einen Kauf getätigt. Kurz vor dem Ende der Auktion erhielt eine Nachricht, dass ich überboten wurde. Einige Minuten später, dass das Gebot zurückgezogen wurde und ich wieder Höchstbietender war. Wie kann man ein Gebot zurückziehen, ich dachte immer, das geht nicht!

...zur Frage

Gibt es so eine Auktionsseite (wie Ebay) ohne Gebühren, wenn man etwas verkaufen möchte?

Ich wollte mal wissen ob jemand eine Auktionsseite kennt, bei der man keine Gebühren bezahlen muss wenn man Artikel reinstellt. Ich habe nämlich schon mal etwas reingestellt und keiner hat es gekauft, aber das Geld war ich trotzdem los. Fand ich doof. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es so etwas wie Ebay gibt, ohne dass man gleich Gebühren bezahlen muss?

...zur Frage

Auktion im Internet, aus Versehen Festpreis statt Startpreis eingegeben, kann ich Verkauf stornieren

Ich hatte eine wertvolle Armbanduhr bei einer Auktion zum Kauf angeboten, dummerweise statt dem Startpreis Festpreis eingegeben. Jetzt ist das Ding für 1,- verkauft worden-ich hab natürlich sofort Kontakt aufgenommen und mitgeteilt, daß das ein Irrtum von mir gewesen ist. Der Käufer will nun zum Anwalt gehen wenn ich die Uhr nicht sende für das Geld. Wie siehts rechtllich nun aus-muß ich in den sauren Apfel beißen (Wert der Uhr mind 150 Euro)

...zur Frage

Zwangsversteigerung - was muss man alles beachten, wenn man mitsteigern will? Fachleute?

Ich interessiere mich für eine Immobilie, die versteigert werden soll. Ich hab nur leider so gar keine Erfahrung mit Versteigerungen und frage mich, was ich unbedingt beachten muss. Welche Fachleute könnte man engagieren, die einen begleiten und vorbereiten. Wer hat Erfahrung. Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?