Betrugsmasche?

4 Antworten

Letzte Woche hatte ich auch einen Artikel bei Kleinanzeigen verkauft . So eine Nachricht habe ich nicht bekommen . Meine persönlichen Daten hat Kleinanzeigen von Ebay übernommen . Die Bankdaten gehen die gar nicht´s an . Meine haben die nicht . Kleinanzeigen ist doch kostenlos . Ich denke mal das ist Betrug bei dir .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Angabe von Kreditkartendaten ist für den Empfang einer Zahlung nicht erforderlich. Somit ganz klar ein Betrugsversuch.

maraaaaaaa 
Fragesteller
 05.06.2023, 22:09

Das hab ich mir auch schon gedacht, da ich aber neu auf Ebay bin, wollte ich trotzdem nachfragen.

0

Warum bitte schön solltest Du einer Person namens Julia Brand irgendwelche Kreditkartendaten benennen.

Wenn Benötigt ein/e Käufer/in Deine Bankdaten bzw. die Daten, die Du zum sicheren Verkaufen hinterlegt hast.

Blase den Verkauf ab - die potentielle Käuferin ist "nicht ganz sauber".

Natürlich ist es ein Betrugsversuch. Man sieht es schon an der eMail-Adresse. Das Unternehmen würde nie eine icloud-Adresse verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung