Was kann ich machen?

3 Antworten

Mache eine schriftliche Aufforderung das Geld auf Dein Konto zu zahlen und fordere dafür eine schriftliche Bestätigung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

Also, erstmal schriftlich die neue Bankverbindung dem Arbeitgeber zukommen lassen. Der richtigen Person! Per Post oder auch persönlich (und keinen Schmierzettel).

Und dann würde ich kurz vor dem Zahlungstermin noch mal mündlich an die geänderte Bankverbindung erinnern.

Setzt ein Schriftstück auf,das du den Lohn der letzten 3 Monate von Ihnen forderst, da das Geld Nachweislich nicht bei dir auf dem neuen Konto eingegangen ist und sie dir Lohn für 3 Monate schulden. Sie sollen dir dein Geld innerhalb von 3 Tagen auf das von dir genannte Konto( Kontodaten nochmal dazuschreiben) zahlen.

Wie sie den Lohn vom Konto deines Vaters zurück bekommen, ist nicht dein Problem.

Entweder per Einwurfeinschreiben oder bei persönlicher Übergabe Eingang Quittieren lassen.

Im Übrigen darf dein AG das Geld sowieso nicht auf ein Konto überweisen, das nicht deinen Namen trägt. Notfalls hätte er dir das Geld die ersten Monate per Scheck oder gar in Bar geben müssen.