KSP Forderung bezahlen mit andrem Bankkonto?

2 Antworten

Von welchem Konto das Geld überwiesen wird, ist völlig egal. Wichtig ist der Verwendungszweck (Aktenzeichen oder Forderungsnummer) damit die Zahlung auch richtig zugeordnet werden kann. Dort am besten noch deinen Namen mit dazu schreiben.

Danke! Und nachdem ich das Geld überwiesen habe, muss ich dann nichts mehr machen?

Ist es möglich, dass ich das Geld mit dem Konto meiner Freundin überweise?

Natürlich kannst Du auf das Konto des Inkassodienstes eine solche Überweisung tätigen. Relevant ist nur im Verwendungszweck die richtigen Angaben zu machen.

Danke! Also der Name meines PayPal Konto muss nicht mit dem Namen des Bankkontos, das ich verwendet werde, übereinstimmen?

@wili335

Ist es möglich, dass ich das Geld mit dem Konto meiner Freundin überweise?

Noch einmal zur Verdeutlichung - Du kannst von einem Drittkonto aus, Zahlungen auf ein Konto des Inkassobüros leisten - nicht jedoch auf Dein Konto bei PP.