Warum ist der Score-Wert bei der Schufa nicht 100% trotz immer bezahlter Rechnungen?

3 Antworten

Der Schufa Score-Wert sagt nicht aus, dass du alle Rechnungen, etc. alle pünklich bezahlt hast, sondern zeigt deine statistische Wahrscheinlichkeit an, dass du einen Kredit etc. nicht bedienen kannst / willst. Diese Statistik zieht verschiedenste Parameter und Faktoren mit ein.

Da jedoch die Wahrscheinlichkeit, dass jemand der alle Rechnungen pünktlich zahlt jedoch, nicht doch mal ausfällt nie null ist, ist der Score-Wert halt auch nie 100.

Soweit ich weiß, werden auch noch andere Daten herangezogen wie z.B. deine Wohnverhältnisse, Alter etc. Wohnverhältnsse : Wo liegt die Wohnung, welche Kaufkraft liegt in der Gegend, sind mehr Singels oder Familien ansässig oder aber gibt es da sogar Gettoverhältnisse....