Soweit ich weiß, werden auch noch andere Daten herangezogen wie z.B. deine Wohnverhältnisse, Alter etc. Wohnverhältnsse : Wo liegt die Wohnung, welche Kaufkraft liegt in der Gegend, sind mehr Singels oder Familien ansässig oder aber gibt es da sogar Gettoverhältnisse....

...zur Antwort

Nabend,

du hast recht, jenachdem was für ein Baujahr das Obkejt hat, können unt3erschiedliche Probleme auftreten.

Tipp: 1.Mietbewohner in dem Haus fragen, ob es schonmal probleme gab mit dem Objekt ( Schimmelbefall etc. ) 2. Selbst eine Wertermittlung von der Wohnung druchführen um den richtigen Kaufpreis zu ermitteln ( Software gibt es im Internet und ist relativ günstig , glaube 30-40 Euro ). Lieber am Anfang bischen investieren als später das nachsehen zu haben. 3. Eigentümerversammlungsprotokoll der letzten Jahre vorlegen lassen, um zu sehen ob was in der Zukunt geplant an Sanierung oder was bist jetzt gemacht wurde. Sollte noch was in Zukunft geplant sein, dann achte darauf das die Hausverwaltung noch genug Geld als Rücklage gebildet hat um das zu bezahlen. Sont können schnell höhere Kosten auf die zu kommen, in form von Hausgeld. 4. Bei ältern Wohnung ist das Hausgeld, was monatlich an die Hausverwaltung gezahlt wird , recht hoch angesetzt. Bitte mit einkalkulieren. 5. Lieber ein Gutachter hinzuholen um auf der sicheren Seite zu sein. Derwiederum kostet zwar auch seine 200€-1000€ aber es wird sich langfristig lohnen. ( Bausubstansprügung, m² zahl berechnen etc. )

Denn du noch fragen hast, dann schreib eine PN. Helfe gerne.. Gruß Michael

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.