Schufa-Score plötzlich extrem schlecht?

2 Antworten

Das kann auch zum Teil an dem Umzug liegen. Es gibt bei der Schufa einen Einfluss nach der Wohngegend. Wenn Du in einer Gegend gezogen bist, wo viele Leute bei Versandhäusern Schulden haben, hast Du Pech gehabt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen Dank für Ihre Antwort. Eine Abwertung von 24%-Punkten in nicht mal einem halben Jahr empfinde ich dafür viel zu extrem, zumal ich nur eine Straße weiter gezogen bin; sprich in der selben Gegend somit wohne.

Die Schufa hat Ihre Berechnungen geändert, du bist nicht der einzige, dem es so ergeht.

Was du tun kannst, erstmal keine neuen Verträge eingehen und warten... bis die Score Werte wieder steigen. Das kann aber dauern