Ab welchem Wert ist der Score-Wert bei der Schufa schädlich?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Score-Wert ist zunächst einmal nur eine Zahl. Wie sie interpretiert wird ist bei jeder Bank anders. Manche Banken werden dir mit einem Scorwert von 60% noch einen Kredit geben, bei manchen ist schon bei einem Score-Wert von 90% Schluss. Allgemein kann man diese Frage also nicht beantworten. Was ich dir sagen, kann ist, dass je höher dein Score-Wert ist, desto besser ;)

Ich habe ein Netto-Vermögen von ca. 1,5 Mio € und bin 1/3 Eigentümer eines großen Hauses mit mittelgroßem Grundstück und 1/3 Nießbrauch eines Bugalows. Habe allerdings kein anderes Einkommen als aus meinem Vermögen was zu 95% in Aktien angelegt ist. Also der klassische Privatier oder Rentier - auch keine sonstige Alterssicherung! Bin jetzt knapp 60. Trotzdem ist mein Score bei der Schufa 95,15.

Das zeigt, daß dieser Score nicht viel mit der Realität zu tun hat. Habe auch noch nie einen Kredit nicht zurückgezahlt! Gruß Finanzritter

Ich bin durch einige verspätete Zahlungen mit meinem Score zwischenzeitlich  auf knapp 80 gerutscht und genau in dieser Zeit brauchte ich einen Kredit. Bei der Targo habe ich es online (https://www.targobank.de/lp/vorteilskredit.html) versucht, den Rechner ausgefüllt und es wurde bewilligt.

Aber pauschal kann man das wohl nicht beantworten, man kann es einfach mal versuchen.

Es ist heutzutage so, das man auch mit einem etwas schlechterem Score noch das ein oder andere Bankangebot erhalten kann. Denn nebem dem Score sind auch noch andere Dinge ausschlaggebend. Ich jedenfalls habe hier trotz einigen Problemen noch einen Kredit finden können.

Sicherlich gilt, wenn die Schufa absolut im Eimer ist und wenn man dann auch noch keinen richtigen Job vorzuweisen hat, dann wird mit Sicherheit gar nichts mehr helfen können. Aber einen Versuch ist es ja immer trotzdem noch wert.

Also pauschal kann man das nicht sagen, ab welchem Score-Wert bei der Schufa die Kreditvergabe schwer bis unmöglich wird. Ich selber haben einen Score von ca. 82 und brauchte auch einen Kredit zur Zwischenfinanzierung.

Ich habe einen festen Job und verdiene ganz gut, muss ich dazu sagen. Der Wert war aufgrund von Jugendsünden hat der Wert etwas gelitten. Ich habe einen Kredit bekommen, auch mit diesem Wert.

Meine Hausbank ist die Sparkasse, denen war das Ausfallrisiko zu hoch und ich habe trotz 2 Jahren im Beruf und gutem Verdienst keine Finanzierung bzw. Kreditfriegabe erhalten. Ich habe online einige Anfragen bei Direkt-Banken gestellt und geklappt hat es dann bei der CreditPlus Bank: https://kreditrechner.creditplus.de

Einfach mal probieren ist mein Vorschlag, mehr als eine ABsage kann man nicht erhalten. Eventuell hat man später noch einige Mails zum Thema "Kredit ohne Schufa" im Postfach, zu denen ich wirklich nicht raten würde, aber sonst hat man nichts zu verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?