Warum ändert man das Gesetz nicht?

2 Antworten

Man hört sehr viele Fälle wo 12 und 13 Jährige Kinder Straftaten ausführen

Das ist nicht richtig, es handelt sich um ein paar Einzelfälle.

senior1  29.07.2023, 21:28

Nicht ganz. In Hamburg + Berlin klauen 12 bis 13 jährige Migranten gezielt für ihre Eltern und andere Auftraggeber. Sie werden manchmal täglich kurzzeitig festgenommen.

Privatier59  30.07.2023, 21:14
@senior1

Ich behaupte: Wir hätten zwar die Möglichkeiten dagegen vorzugehen, wie etwa Ausweisung der Eltern und Unterbringung der Kinder in geschlossenen Heimunterhalten. Es gibt aber ein Vollzugsdefizit und vor allem die Scheu von Behörden und Richtern die gesetzlichen Möglichkeiten auszuschöpfen.

Die Diskussion hierüber gibt es schon seit Jahrzehnten.