Ist es legal wenn ich herausfinden will ob der Verkäufer wirklich in DE lebt Grabify benutze?

2 Antworten

Wenn Du bereits jetzt schon misstrauisch bist, dann hake den Verkäufer ab und gut ist!

Grabify ist datenschutzseitig fragwürdig, da Daten ohne Zustimmung des Klickenden gesammelt werden.

Es gibt andere Wege, sich bei "plötzlich umgezogenen" Personen abzusichern.

Painglory
Fragesteller

Wir würdest du am besten vorgehen?

gandalf94305  08.12.2023, 12:32
@Painglory

Das kommt darauf an, was Du kaufen möchtest und wo Du bzw. der Verkäufer sich befinden.

Die persönliche Übergabe (Geld gegen Ware) ist natürlich immer der einfachste Weg. Ansonsten gibt es immer ein Risiko für mindestens eine Seite - egal ob zuerst Geld oder Ware fließt.