Hilfe anzeige Restaurant?

und die haben mich jetzt angerufen und mir mit der Polizei gedroht !?!?!?!?

5 Antworten

du liebe Zeit, bezahl das, was du dort gespachtelt hast und gut ist! Du willst dich im Nachgang aus der Affäre ziehen, sonst würdest du hier nicht so suggestive Fragen stellen. Wenn du nicht bar zahlen kannst lasse dir die Bankverbindung geben und überweise das Geld halt. Ist doch nicht so schwer.

Hilfe, einen Dritten weiterhin zu bescheizzen wirst du hier von niemanden bekommen.

auch ohne Anzeige hätte das Restaurant zivilrechtliche Ansprüche gegen dich und kann dich verklagen. Dann darfst du dich nicht nur wegen der Straftat, sondern auch wegen des Schadensersatzes verantworten. Viel Spaß auch dabei, dass du zusätzlich die Anwalts- und Gerichtskosten zahlen musst. Alles für 30 Euro, unglaublich.

Lion7
Fragesteller

Ja danke, habs gezahlt

Genau wegen solchen Kleinkriminellen wie dir lässt sich kein vernünftiger Gastronom oder vergleichbarer Gläubiger auf so etwas ein.

Ja, die Polizei findet dich. Anhand der Handynummer, anhand des Ausweises, und der Wirt wird dich bei einer Gegenüberstellung identifizieren können.

Die Tat nennt sich übrigens Eingehungsbetrug - du bist einen Vertrag eingegangen, in der Absicht, deine daraus resultierenden Verpflichtungen nicht zu erfüllen - und ist strafrechtlich erfasst vom § 263 StGB.

Lion7
Fragesteller

Als ob, das Problem ist das es garnicht in meiner Stadt war.....? Also bin seit Tagen auch nicht mehr zuhause, wie sollen die mich dann finden?

Answer123  23.05.2023, 20:04
@Lion7

Für die Verfolgung der Straftat hat die StA noch fünf Jahre Zeit... In der Zeit wird man dich finden, wenn man sich entsprechend Mühe gibt, verlass dich darauf. Und dein alter Ausweis dürfte ohnehin für eine sichere Identifizierung reichen.

Lion7
Fragesteller
@Answer123

Glaube nicht,dass die StA mich für 30euro durch halb Deutschland verfolgt 😂😂😂😂

Tiiii  23.05.2023, 20:25
@Lion7

Nein. Die schreiben dich aus. Und irgendwann zahlst du. Sicher mehr als 30 Euro. Zusätzlich bist du sofort zu finden mit handynummer und einem alten Ausweis.

wilees  23.05.2023, 20:50
@Lion7

Über die Anschrift in Deinem Ausweis - auch Deine Handynummer ist registriert.

wurzlsepp6682  23.05.2023, 21:27
@Lion7

die verfolgen dich auch nicht.

aber irgendwann hast du eine Zahlung im HOHEN dreistelligen Bereich zu leisten.

du machst ein Drama wegen DREISSIG EURO? wer kein Geld hat , um Essen zu gehen, soll das Fressen bleiben lassen!

Dann hat er meine Handy Nummer genommen und ein Bild von meinen Ausweis gemacht. Mein Ausweis ist aber alt. Ich hab die Rechnung bis heute immernoch nicht gezahlt. Kann er mich jetzt anzeigen

Natürlich kann der Wirt entsprechende rechtliche Schritte gegen Dich einleiten :

https://www.juraforum.de/lexikon/zechprellerei

Die Bezahlung der Rechnung für die in Anspruch genommenen Gastronomieleistungen ist dabei die Hauptpflicht des Gastes. Bezahlt der Gast seine Rechnung nicht, so liegt eine Pflichtverletzung vor. Diese hat in aller Regel neben dem noch bestehenden Erfüllungsanspruch auch einen Schadensersatzanspruch des Wirtes aus § 280 Absatz 1 BGB zur Folge, welcher z.B. die Anwalts- und Gerichtskosten für die Verfolgung des Anspruchs beinhalten kann.

Insoweit steht dem Wirt auch solange ein sog. Gastwirtpfandrecht nach § 704 BGB an den von dem Gast eingebrachten Sachen wie z.B. seiner Jacke zu, bis der Gast den Gastronomiebetrieb verlassen hat.

Zudem hat der Gastwirt die Möglichkeit den Gast auf Zahlung zu verklagen und damit den Gast gerichtlich auf Zahlung der Rechnung zu zwingen.

Menschen mit einer solch asozialen Verhaltensweise finde ich persönlich zum K....

Solche Vollpfosten sollte man am besten gleich einschließen!

Wenn ich das schon lese:

"Können die das beweisen? Weil theoretisch gesehen,kann jeder meine nummer da geben."

Lügner und Betrüger gehören weggesperrt!

Zahl das und ja erkann dich anzeigen