Muss ich den bemalten Schultisch bezahlen?

5 Antworten

Hallo !

Wenn Du dich nicht zu erkennen gibst passiert auch nichts. Und wenn es keiner gesehen hat sowieso nicht.

Sollte es doch dazu kommen lediglich den tisch säubern könnte die Folge sein. Denn du hast Ihn ja nicht kaputt gemacht.

Liebe Grüße

Der Spruch gilt also immer noch: "Narrenhände beschmieren Tisch und Wände".

Es kommt darauf an, wie konsequent die Schulleitung solche Sachbeschädigungen, denn so etwas ist es, verfolgt.

Lies dazu in diesem Artikel den Punkt 4:

http://www.rps-schule.de/recht/haftung.pdf

und diesen Artikel:

http://www.rps-schule.de/recht/durchsetzung_von_anspruechen_bei_sachbeschaedigungen_durch_schueler.pdf

Zumindest solltest Du für den Mist jetzt einstehen. Bemalen konntest Du ja auch.

Ich muß mal zugeben, dass ich als Kind auch mal so einen Quatsch gemacht hab. Ich wurde auch erwischt, aber haftbar gemacht wurde ich bzw. wurden meine Eltern nicht.

Das hilft Dir jetzt auch nicht weiter. Außer der Info, dass so etwas schon einmal passieren kann und auch nicht sooo schlimm ist. Halt kindliche Dummheit.

Zu seinen Fehlern sollte man aber eigentlich schon stehen. Also ich würde es zugeben. Lügerei und Vertuschung ist nicht gut.

Hi Lotteline,

hattest du Langeweile im Unterricht ? ;-)

Versuch den Tisch irgendwie sauber zu bekommen, das müsstest du ohnehin sollte dich jemand verpfeifen.

Zu meiner Zeit, zierten eingeritzte Namen und Herzchen die Schulbänke und Tische (aus Holz) ...... also ist dies wohl ein Generations Phänomen.

Es gibt Schlimmeres im Leben, obwohl mein Beitrag keine Ermutigung zu weiteren ähnlichen Aktionen soll ! Es ist immerhin fremdes Eigentum was da von dir beschmiert wurde.

Übrigens, wenn du das nächste Mal Probleme mit Schule oder Mitschüler hast, stell deine Fragen besser hier:

www.gutefrage.net

Nun mach dich nicht verrückt und geh' besser jetzt schlafen !

Gruß und toi, toi, toi !!!

Wenn Du eine(r) wärest, würdest Du dazu stehen und zur Strafe einmal den Schulhof kehren.