Von Kleinanzeigen Auto abgemacht zu kaufen, wurde abgezockt?

Nachtrag: Haben das Auto bekommen, Vertrag unterschrieben und Zulassungsschein Teil 2 bekommen.

Können wir das Auto ohne Teil 1 überhaupt ummelden bzw. anmelden. Kommen aus einer anderen Stadt als der Verkäufer.

4 Antworten

Ich würde mal mit meinen 3 kräftigsten Onkeln 💪💪und Deinem Vater als Zeuge dorthin fahren , um das Auto abzuholen und den Rest zu bezahlen

Schau mal

Den druckst Du Dir aus 2 x

Einmal für Dich und einmal für den Verkäufer

Alles unterschreiben lassen

Kilometerstand

Kaufpreis

Zahlung bestätigen lassen von Verkäufer

Das hättest Du alles schon beim letzten Mal machen müssen

https://www.adac.de › pdfPDF

ADAC Kaufvertrag für den privaten Verkauf eines gebrauchten E-Fahrzeuges

Informationen rund ums Thema E-Fahrzeuge finden Sie hier adac.de/rund-ums-fahrzeug/e-mobilitaet/. ADAC Kaufvertrag für den privaten Verkauf.

Anonym435
Fragesteller

Schön wärs wenn ich solche Onkel hätte und mein Vater ist leider relativ alt.

Eifelia  13.08.2023, 09:32

"Ich würde mal mit meinen 3 kräftigsten Onkeln..."

Das funktioniert aber nur, wenn die Haustür, VOR der man sich getroffen hat, die Haustür des Verkäufers war - wovon ich nicht ausgehen würde...

"Schön wärs wenn ich solche Onkel hätte"

Etwas mehr Phantasie bräuchtest Du schon für diese Lösung...

classica  13.08.2023, 10:51
@Eifelia

Lieber Fragesteller

Um Dir zu helfen , hast Du Fotos vom Auto mit Kennzeichen , hast Du den Kfz Schein fotografiert oder mitgenommen und um wieviel Geld geht es ?

Es lohnt sich definitiv die Polizei zu informieren, vielleicht ist die Person auffällig geworden.

Auch solltest Du das Portal informieren , worüber die Annonce geschaltet war.

Eifelia  13.08.2023, 11:29
@classica

Ich bin zwar nicht der Fragesteller, aber sei's drum ;-)

Ihr seid zu zweit - also ist zumindest ein Zeuge vorhanden.

Desweiteren sollte sich ja auch eine entsprechende Geldabhebung beweisen lassen - sprich das die Geschichte stimmt - also Anzeige erstatten.

Anonym435
Fragesteller

Wir hatten Bar bezahlt

Tiiii  12.08.2023, 21:51

Schwachsinn. An das Geld kommt er nicht. Sonst hebt ich Geld ab und verarsch mit nem kumpel nen unbekannten, dem ich die 10.000 bar zugesteckt hab. Das Geld ist weg.

classica  15.08.2023, 14:11

Danke für den Stern . Wie ist die Geschichte ausgegangen ?

Daher meine Frage was können wir tun?

garnix...bevor man jemand unbekanntes Geld gibt, sollte man es sich quittieren lassen.

Wer sagt denn, das der gute mann überhaupt der rechtmässige Besitzer ist?

Gut aber ist die Person überhaupt der Besitzer, welcher im KFZ Brief steht?

Da steht Aussage gegen Aussage...gut man könnte anzeigen, aber die Person wird vermutlich Anzeige erwidern wegen zb übler Nachrede.

Ich würde sagen das Geld ist weg.

Der wird auch nicht mehr antworten, weil er mit eurem Geld längst über alle Berge ist. Ich bin wirklich erstaunt, dass es tatsächlich noch soviele Leute gibt, die sich so dummdreist abzocken lassen.

Anonym435
Fragesteller

Jaa, wie schon gesagt war es dumm von uns. Aber über alle Berge kann er ja nicht sein, da wir seine Adresse haben? Kann man da nicht noch was machen?

Eifelia  12.08.2023, 20:33

Um so mehr, als Anonym345 bereits zum dritten Mal Opfer einer solchen Abzocke geworden zu sein scheint...