Hund vom Vermieter bellt uns immer an?

2 Antworten

Ich würde einfach mal der Behörde bescheid geben und sagen dass der Hund schon Kinder angefallen hat.

Er bekommt dann ein Schreiben, wo drin steht dass er mit dem Hund ein Wesentest machen muss. Weigert er sich, kommt der Hund weg. Sollte der Hund den Test nicht bestehen, wird er als gefährlich eingestuft und der Vermieter muss alles tun, damit keine Probleme mehr besteht.

Ich mach mir eher den Kopf wieso der Hund so aggressiv ist. Will jetzt nicht frech werden aber ich glaube der Vermieter ist einfach selber mit dem Hund überfordert. Gibt viele Punkte wieso ein Hund so werden kann. Misshandlung, Falsche Haltung(Er bekommt zu wenig Auslauf oder keine Aufmerksamkeit vom Besitzer) oder dem Hund geht es gesundheitlich so schlecht, dass er nur Schmerzen hat.🤔Kein Hund mit richtiger Führung ist einfach so aggressiv und Bewachung ist es nicht, da ihr ja schon immer da läuft und er euch ja schon kennen muss.

Notfalls wende dich an eine Tierschutzorganisation und schilder dort wie der Hund sich verhält.

Das ist sicher nicht einfach.

Natürlich müssen die Vermieter dafür sorgen, dass vom Hund weder Gefahren noch Belästigungen ausgehen. Der Hund muss eingezäunt oder angeleint sein, etc.

Notfalls könnt Ihr auch die Miete mindern. ...

Aber ich fürchte, die Vermieter werden sich lieber neue Mieter als einen neuen Hund suchen.

Vielleicht könnt ihr versuchen, Euch mit dem Hund zu befreunden. Immer mal was Leckeres mitbringen. So dass der Hund merkt: "Das sind meine Leute und meine Freunde. Und ich beschütze meine Leute." Sobald der Hund so denkt, wird er höchstens mal aus Freude bellen, ansonsten wird er Euch in Ruhe lassen..)

Mina86978
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort. Das machen wir schon seit ca. 6 Monaten.
es war auch schon ein hundetrainer hier - der uns gesagt hat wie wir uns verhalten sollen usw.
aber irgendwie hat der Hund immer so Aussetzer!

es kommt auch vor, dass er nicht bellt und sobald wir ca. 2 Meter auf Distanz sind bellt er plötzlich los! Oder an ihm vorbei sind - kommt er plötzlich von hinten und flippt aus.