Autoverkauf betrogen worden was tun?

3 Antworten

Hallo,

ich habe leider keinen Lösungsvorschlag für dich aber dafür Tipps wie das nicht nochmal passiert:

  1. Spionagekamera. Hab einen Freund, der sich versteckt und euch filmt. Oder eine Brille mit integrierter Kamera.
  2. Bewaffnung: Es kann vorkommen, das der vermeintliche Käufer nie vorhatte den Wagen zu kaufen, oder dich zu betrügen, sondern es zu klauen. Um es zu klauen, müsste er zuerst dich überwältigen. Damit er das nicht machen kann, gibt es einige Lohnenswerte Bewaffnungsmöglichkeiten! WICHTIG: Auch hier ist Kamera wichtig, da du später beweisen musst, das du dich nur selbst verteidigt hast. Ansonsten ist dein Leben ruiniert, wenn du auf dieses eine Video fahrlässig verzichtest.

Generell solltest du immer extrem vorsichtig sein bei Ebay Käufen wo es um hohe Summen geht. Auch bei z.B Handys, wo der Verkäufer ganz einfach dein Geld annehmen kann, und so tun kann, als hättest du noch nicht bezahlt. Klingt banal aber sein Plan hätte funktioniert. Du hast kein Beweis in der Hand. Und auch kein Geld mehr.

Auch wenn es ins Leere laufen und mangels Beweise eingestellt wird, würde ich diesen Betrug zur Anzeige bringen! Vielleicht hat er das schon häufiger abgezogen. Wenn du einen Zeuge erfindest, machst du dich natürlich strafbar und dieser sich auch.

Zusätzlich zu den Antworten hier:

Man kann auch vom Handy aus überweisen und es gibt heutzutage auch funktionen wie Sofortüberweisung. Wenn er also vor gehabt hätte zu zahlen, hätte er es auch vor deinen Augen unmittelbar übers Handy machen können und du hättest das auf deinem Handy gleich kontrollieren können.