Vertrag zum 01.10 gekündigt. zu wann kann ich einen neuen Vertrag machen?

3 Antworten

Du meinst sicher am 01.10. gekündigt. Normalerweise hat man man Langzeitverträgen nach Ablauf der Vertragszeit einen Monat Kündigungsfrist zum Monatsletzten.

Also geh ich von aus, das du am 01.10 zum 31.10. gekündigt hast.

Einen neuen Vertrag bei deinem neuen Anbieter kannst du also zum 01.11. machen. Vorausgesetzt die kündigung am 01.10 war fristgerecht sonst steht der 31.11. im Raum als Fristgerechte Kündigung.

Ansonsten- lies deinen Vertrag und die Kündigungsfristen. Wir kennen deinen Vertrag nicht.

Du hast Deinen Stromvertrag zum 01.10.2023 gekündigt. Willst Du nicht für 1 Tag in den allgemeinen Tarif rutschen, solltest Du den neuen Vertrag zum 01.10.2023 abschliesen. Das ist aber eine Milchmädchenrechnung, die Dir jeder Versorger so nennen wird.

Wir kennen Deine Kündigungsfrist NICHT!

Zum 01.10. kann ein jeder kündigen!

Wirksam/ unwirksam ????

berlina76  07.10.2023, 19:45

Ich vermute unwirksam, da wir schon den 07.10 haben und man im allgemeinen nicht Rückwirkend kündigen kann.

Slash123
Fragesteller

Es gibt keine frist. Das war nur ein beispiel. Werde am anfang 2024 ausziehen aber habe noch keine feste zusage vom Vermieter, desshalb wollte ich mich schon darüber informieren.

Schubert610  07.10.2023, 20:08
@Slash123

wieso muß dein VM bei einer Kündigung zusagen?
wenn du deine Kündigungsfrist einhältst ist doch alles i.O