KFZ-Versicherung wurde durch die Versicherung gekündigt - wie lange muss das Fahrzeug stillgelegt werden um es bei einer neuen Versicherung anzumelden?

3 Antworten

Dann benötigst Du von einer anderen Versicherung lediglich eine EVB. Und da für eine KFZ-Haftpflichtversicherung Kontrahierungszwang besteht, kannst Du eine solche recht einfach bekommen.

Diese müsstest Du dann nur an die Zulassungstelle weiterleiten und dann ist das Fahrzeug übergangslos ab 9. 7. weiterversichert.

Möchtest Du das so nicht .... dann musst Du Deine Schilder zwecks Entstempelung bei der Zulassungsstelle vorlegen.

Anders sieht für die Sparten Voll- bzw. Teilkaskaskao aus, für diesen Bereich muss die Versicherung einen Antrag von Dir nicht annehmen.

Petra1960
Fragesteller

Danke für die Antwort dann weiß ich weiter. :-)

Du kannst es sofort wieder anmelden. Es wird nur schwer eine Versicherung zu finden.