Urlaub?

3 Antworten

na klar...

kann mich noch erinnern, das ich damals gefragt wurde

war damals im August angefangen und sollte noch vorm ersten arbeitstag meinen Urlaub nehmen.... dann ist der weg und bin fürs Weihnachtsgeschäft verfügbar gewesen...

das hatte ich damals auch so gemacht

Kannst Du - nur viele Arbeitgeber wollen ungern Urlaub während der Probezeit gewähren.

Das sollte man im Vorstellungsgespräch klären, sofern man bereits Urlaub fest gebucht hat. Ansonsten ist das unerwünscht seitens des Arbeitgebers.

Mandy4747
Fragesteller

Und wenn da noch nichts sicher fest stand ? :) kann man dann trotzdem noch fragen ?

MonavdH  12.08.2023, 12:15
@Mandy4747

Fragen kann man immer, du hast aber noch gar keinen Anspruch auf Urlaub, wenn du gerade erst angefangen hast. Ich habe den Eindruck, dass du ziemlich uneinsichtig bist. Niemand, dem der Job wichtig ist, fragt in der Anfangsphase nach Urlaub.

Anke37  29.08.2023, 01:53
@Mandy4747

In den erste 6 Monaten hat man keinen Anspruch, Urlaub zu nehmen. Wenn ein AG es erlaubt, ist das seine Kulanz.

Der "angesammelte" Urlaub wird später genommen.