Kein Urlaub im Ausland wegen Steuerschulden?

2 Antworten

Das halte ich für Quatsch, ausser es läuft schon ein Strafverfahren gegen ihn.

das mag der fall sein, wenn es um einen sehr hohen betrag geht und wenn die gefahr der steuerflucht besteht. Allerdings glaube ich kaum, dass du nicht nach spanien fliegen darfst, nur weil du z.b. deine kfz-steuer nicht pünktich bezahlt hast. Für verhältnismäßig kleine fische wäre so ein ausreiseverbot sicherlich unverhältnismäßig. Aber ich weiß ja nicht, um welchen betrag es sich bei dir handelt...;)

Dürfen Unternehmen Mitarbeiter-Motivations-Trainings steuerlich geltend machen?

Ein Freund hat berichtet, dass seine Firma 2 Mal im Jahr Ausflüge mit seinen Mitarbeitern unternimmt und dabei Motivationstrainings mit ihnen absolviert. Stimmt es tatsächlich, dass das Unternehmen diese „Vergnügungsreisen“ tatsächlich steuerlich geltend machen darf?

...zur Frage

Kann man einen Sprachkurs im Ausland tatsächlich von der Steuer absetzen?

Mir ist zu Ohren gekommen, dass man einen Sprachkurs im Ausland doch tatsächlich von der Steuer absetzen kann. Stimmt das und wie genau muss ich das Aufführen? Bis zu welcher Höhe sind die Kosten absetzbar?

...zur Frage

Urlaub und krank mit Grippe im Bett - Anspruch auf weiteren Urlaub?

Hallo!

Ich habe heute mit einem Kollegen telefoniert, der eigentlich heute seinen ersten Urlaubstag hat. Aber statt Strand und Palmen ging's erst einmal zum Arzt und jetzt liegt er mit Grippe im Bett.

Ich meine, dass man in so einem Fall Anspruch auf zusätzlichen Urlaub hat. Stimmt das? Im Augenblick erholt er sich schließlich nicht. Kann man das seinem Arbeitgeber melden? Was muss man dazu vorlegen? Nur ein Attest?

Gruß

...zur Frage

Muss man auch Urlaub im Inland der Arbeitsagentur mitteilen?

N`Abend! Kurze Frage an Leute, die sich mit der Arbeitsagentur auskennen. Mann muss sich doch da abmelden, wenn man längere Zeit nicht erreichbar ist. Gilt das für einen Urlaub im Inland genauso wie für einen Urlaub im Ausland? Es geht nur um eine Woche. Danke

...zur Frage

Was muss man mit dem Zoll beachten, wenn man im Ausland gefälschte Kleidung kauft?

Wir haben einen Urlaub in die Türkei gebucht und bekannterweise gibt es da auch viele gefälschte Kleidungsstücke oder Handtaschen. Darf man so etwas jetzt kaufen oder muss man das besonders verzollen? Wie verhält man sich richtig?

...zur Frage

Stimmt es, daß das Finanzamt den Steuerpflichtigen intern einklassifiziert u. so Erklärung prüft?

Mir wurde heute erzählt, daß das Finanzamt intern Vermerke macht, und nach dem System entschieden wird, wie genau eine Einkommensteuererklärung bearbeitet wird. Weiß das jemand genauer, stimmt das denn so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?