Würdet Ihr den Dispokredit ausreizen, um die Finanzierung vom Urlaub zu sichern?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Urlaub auf Dispo, das würde ich NIE tun 48%
Überleg Dir das gut, Du mußt den Dispo auch wieder zurückzahlen 24%
Laß es sein, macht halt Urlaub auf Balkonien, ist doch auch ganz schön 14%
Ja, fahr in Urlaub, aber wähl kein teures Urlaubsziel 10%
Ja, gönn Dir den Urlaub, mußt halt danch sparen 5%
Ja, mach das, hast Dir sicher Urlaub verdient 0%

6 Antworten

Ja, fahr in Urlaub, aber wähl kein teures Urlaubsziel

Ich verstehe Dich nur zu gut (manchmal gehts mir auch so: Urlaub steht an, Geld ist verplant), wenn Dir der Urlaub wichtig ist, er nicht zu teuer ist, dann stimm ich dafür ab, daß Du ihn Dir gönnst. Aber dran denken: Dispo bald ausgleichen, damit Du für den Notfall wieder ihn nutzen kannst. Du hast eh' 3 x ja bei Deiner Umfrage vorgegeben, das fand ich richtig zum Schmunzeln.

Überleg Dir das gut, Du mußt den Dispo auch wieder zurückzahlen

Das wäre jetzt meine Frage, wie lange nrauche ich um den Dispo zurückzuführen. Wenn ich für den Urlaub nur den Betrag brauchen würde, den ich binnen drei Monaten wieder weg bekomme dann würde ich es evtl. machen.

Urlaub auf Dispo, das würde ich NIE tun

Ich spare 11 Monate für meinen Urlaub.

Meine Lebensqualität will ich nicht für zig Monate wegen urlaubsbedingten Dispoverbindlichkeiten einschränken. Da wäre die Erholung sofort wieder weg und der auf Kredit gekaufte Espresso schmeckt nicht mehr!

Urlaub auf Dispo, das würde ich NIE tun

Dispozinsen sind sehr teuer, bei einem Urlaub, ist das Konto schnell mit 2000 -3000 € in den Miesen. Das Dispo nutze ich, wenn ich auf einen Schlag Zahlungsverpflichtungen unplanbarer Art habe. Einen Urlaub sollte man schon planen, und auch vorher sich nur das leisten, was man wirklich über hat.

Überleg Dir das gut, Du mußt den Dispo auch wieder zurückzahlen

Ich persönlich würde dir davon abraten, ich spare lieber das Geld zusammen, dauert zwar etwas länger aber so kannst du entspannt deinen Urlaub geniessen, wenn du weist du dass du niemanden etwas schuldig bist. Vorallem fressen dich ja die Zinsen auf, also zahlst du nur drauf!!!