Zu viel Urlaub in der probezeit?

2 Antworten

Nein, er kann nichts fordern. Nimmt der AN mehr Urlaub, als ihm rechnerisch bis Ausscheiden zusteht, dann hat der AG Pech gehabt, das ist sein Unternehmerisches Risiko.

Allerdings steht dir der Urlaub nur einmal im Jahr zu. Dein AG wird dir also ne Urlaubsbescheinigung für den neuen AG mitgeben, dieser Urlaub wird dir dann auf den Urlaub beim neuen AG auf deinen Urlaub insgesamt angerechnet.

Verstehe die Frage nicht!?!

Noch hast Du nicht zuviele Urlaubstage gehabt.

Und Dein AG hat dir den Sommerurlaub gewährt, ja, aber unter der Annahme einer ungekündigten Beschäftigung.

Ich gehe davon aus, dass dein AG dieses nunmehr korrigieren wird, dir lediglich den dir zustehenden Urlaub gewähren wird.

Und das auch meiner Meinung nach zu recht!

berlina76  30.06.2023, 10:52

Genehmigter Urlaub kann nicht zurückgenommen werden.

Anonym92
Fragesteller

Das wäre für mich auch absolut ok, allerdings ist dieser Urlaub vorgeschrieben da die Einrichtung schließt. Habe also keine Möglichkeit diese Tage nicht zu nehmen. Ganz im Gegenteil, ich würde lieber auf Urlaub in den Ferien verzichten. Jetzt ist nunmal sehr spontan ein Angebot reingekommen und ich kann an dem Urlaub sozusagen nichts mehr ändern.

Du schreibst, dass er den Urlaub jetzt korrigieren kann. Ich frage mich halt wie das aussehen soll. Er kann mir nicht sagen dass ich zur Arbeit erscheinen soll, wenn die Kita zu ist. Ich verstehe ja selber nicht wie sich das nun verhält, daher meine Frage.

Hatte sicher nicht vor mir mehr Urlaub zu erschleichen als mir zusteht.

xenia798  30.06.2023, 21:26
@Anonym92

Kannst du nicht unbezahlten Urlaub nehmen , also dann als Fehltage eintragen .