Ausbildung mit 22 noch sinnvoll?

4 Antworten

22 ist ein sehr gutes Alter für eine Ausbildung. Man ist nicht mehr in der Pubertät und nimmt die Dinge etwas ernster. Vor allem ist man damit noch recht jung und kann deshalb leicht eine Ausbildung machen. Viele Unternehmen nehmen gerne Leute in dem Alter.

Ein Bekannter von mir ist Anfang 50. Und der macht gerade auch eine Ausbildung. Er ist im 2. Lehrjahr und sein Chef ist sehr zufrieden mit ihm.

Ich glaube kaum das man mit 22 zu alt für eine Ausbildung ist, eine Ausbildung ist das A und O für den richtige Weg um ins Berufsleben zu starten.
Wenn du das nicht willst, kannst du ja als ungelehrte Arbeitskraft dein Leben lang für einen Mindestlohn Hamburger bei MC Donalds verkaufen oder als Putzhilfe im Großraumbüro arbeiten, eventuell noch als Autowäscher.

22 Jahre ist für eine Ausbildung heutzutage ein ganz normales Alter.

Hier lernt gerade eine Auszubildende, die ist 34 - 22 ist überhaupt gar kein Problem.