Und ist der Handel noch so klein, so bringt er mehr als Arbeit ein?

3 Antworten

Das ist grundsätzlich richtig, aber aus meiner Sicht immer schwerer. Jeder hat haute Internet zur Verfügung.

Also kann ich mir fast jede Ware zum günstigsten Preis erwerben. Nur Mengenrabatte bekomme ich natürlich nicht und eben auch keine Beratung.

Ich kann Speicherkarten mit etwas Sucharbeit zum besten Preis bekommen, aber wer gibt mir den Rat, was für eine Karte für meinen Zweck die beste ist?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Rat2010  23.06.2019, 09:51

Was du schreibst ist genau das, weshalb ich die Zeiten für Existenzgründer, die ihr Hobby zum Beruf machen oder auch für kleine Unternehmen, die große Räder drehen wollen, perfekt finde.

Außerhalb Deutschlands ist Geiz nicht geil und Menschen bereit, für gute Beratung gutes Geld zu zahlen. Das schwappt im Moment auf D über und dadurch ist viel Umsatz neu zu verteilen. Natürlich an die, die am besten beraten.

wfwbinder  23.06.2019, 10:50
@Rat2010

Vollkommen richtig. Ich honoriere Beratung. er Fall oben bin ich selbst. Ich gehöre zu den Fossilen, die noch analog fotografiert haben (Leica) und nun auch eine Digitalkamera haben. Das Teil hat unterschiedliche Steckplätze für unterschiedliche Karten. Natürlich habe ich in dem Elektronikmarkt gekauft, wo man mir den Vorteil der einzelnen Karten erklärt hat.

Meandor  25.06.2019, 07:48
@wfwbinder

Elektronikmarkt? Nicht Einzelhänder? Böse!!!

Auf Twitter hab ich ein nettes Posting gelesen:

Elternteil fragt Kind nach erstem Besuch von Galeria Kaufhof, wie es war:

Das war wie Amazon in echt, bloß, dass sie viel Zeug haben, dass man nicht braucht, und das was man braucht haben sie nicht da.

Deinen zweiten Absatz verstehe ich mangels Beispielen nicht.

Handel ist aber eher einfach. Ein Produkt, das Menschen wollen teurer verkaufen, als man es im Großhandel oder von der Industrie bekommt, ist nicht schwer und das Internet bietet Möglichkeiten, das zu sehr geringen Kosten zu beginnen.

Reich werden hier (M) aber auch Dönerbudenbesitzer, Gemüsehändler, Handwerker aller Art und viele andere. Es ist also was dran an dem Spruch. Unternehmerisches Risiko einzugehen lohnt sich für den, der bereit ist, dazu zu lernen fast immer.